Urlaub / Krankheit / Mutterschutz / Elternzeit
Vertretungen in der IT-Abteilung sinnvoll regeln

Um sicher zu stellen, dass auch bei einer verringerten Personalstärke Ihre IT-Abteilung reibungslos weiterläuft, ist es wichtig, bereits im Vorfeld sinnvolle Regelungen zu treffen und entsprechend schriftlich zu dokumentieren.

CHECKLISTE

  •  Festlegung der Vertretung(en)
  •  Kontaktdaten der Vertretung an die Belegschaft kommunizieren
  •  Vollmachten und Entscheidungsbefugnisse erstellen
  •  Allgemeine Vorgangsbeschreibungen und aktuelle Projektarbeiten
  •  Tägliche/wöchentliche/monatliche Routineaufgaben
  •  Liste mit wichtigen Ansprechpartnern (Interne Ansprechpartner, Lieferanten, Partner, etc.)
  •  Ggf. vorherige Einweisung/Schulung der Vertretung
  •  Ggf. Zugangs- und Zutrittsberechtigungen der Vertretung einrichten
  •   Ggf. notwendige Passwörter mitteilen
  •  Abwesenheits-eMail mit Angabe der Vertretung einrichten
  •  Ggf. eMail-Weiterleitung an Vertretung einrichten

Die mögliche Alternative oder Ergänzung:
Rent an KCT Admin – der mobile Admin bei personellen Engpässen

Administrator

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