Urlaub / Krankheit / Mutterschutz / Elternzeit
Vertretungen in der IT-Abteilung sinnvoll regeln
Um sicher zu stellen, dass auch bei einer verringerten Personalstärke Ihre IT-Abteilung reibungslos weiterläuft, ist es wichtig, bereits im Vorfeld sinnvolle Regelungen zu treffen und entsprechend schriftlich zu dokumentieren.
CHECKLISTE
- Festlegung der Vertretung(en)
- Kontaktdaten der Vertretung an die Belegschaft kommunizieren
- Vollmachten und Entscheidungsbefugnisse erstellen
- Allgemeine Vorgangsbeschreibungen und aktuelle Projektarbeiten
- Tägliche/wöchentliche/monatliche Routineaufgaben
- Liste mit wichtigen Ansprechpartnern (Interne Ansprechpartner, Lieferanten, Partner, etc.)
- Ggf. vorherige Einweisung/Schulung der Vertretung
- Ggf. Zugangs- und Zutrittsberechtigungen der Vertretung einrichten
- Ggf. notwendige Passwörter mitteilen
- Abwesenheits-eMail mit Angabe der Vertretung einrichten
- Ggf. eMail-Weiterleitung an Vertretung einrichten
Die mögliche Alternative oder Ergänzung:
Rent an KCT Admin – der mobile Admin bei personellen Engpässen

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