Schwandorf, 23. Mai 2017 – Hunderttausende Rechner waren von der Cyber Attacke „Wanna Cry“ betroffen. Unternehmen, die bereits die neue, preisgekrönte Technologie Blue Shield Umbrella im Einsatz haben, wurden allerdings verschont. Das war kein Zufall, sondern lag an dem ausgeklügelten System, mit dem Blue Shield Umbrella Gefahren bereits ab-wehrt, bevor sie in das LAN des Kunden gelangen können.

Heuristische Methoden und Patternerkennungen entsprechen bei weitem nicht mehr dem Stand der Technik. Blue Shield Umbrella – die innovative Art der Threat Prevention – verwen-det für die Anomalie-Erkennung eine spezielle Mathematik, die Gefahren “predictive” und transparent macht. Mehrere Hersteller und Technologien, zusammen mit Advanced Analytics – diese innovative Kombination sorgt dafür, dass Gefahren nicht nur erkannt, sondern präventiv geblockt werden. Trojaner, Viren, Ransomware, gefälschte Websites usw. werden erkannt und blockiert. Die Software filtert in Echtzeit die Gefahren aus dem Internet, bevor diese das Endgerät erreichen.

„Wanna Cry“ basiert rein auf dga based domains, die von Blue Shield Umbrella komplett blockiert werden, um alle Kunden proaktiv zu schützen. Bereits 2013 hat der österreichische Hersteller Blue Shield vor dga based domains gewarnt und bewiesen, dass diese gar nicht erst aufgelöst werden dürfen.

Das Payload-Verhalten basiert bei „Wanna Cry“ auch auf sogenannten „new domains“ – diese werden ebenso von Blue Shield Umbrella komplett blockiert.

Das innovative technische Konzept hat einmal mehr seinen effektiven Abwehrschirm zum vollen Einsatz gebracht.

Seit 2004 kürt die Initiative Mittelstand einmal im Jahr besonders innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand mit dem INNOVATIONSPREIS-IT. Die DS Deutsche System-haus GmbH hat Blue Shield Umbrella als innovativstes Produkt in der Kategorie IT Sicherheit beworben und bereits die Auszeichnung „Best of 2017“ erhalten.

 

Informationen zu Blue Shield Umbrella:
https://ds-austria.at/flexible-loesungen/umbrella/

 

Sie haben Fragen oder wünschen eine individuelle Beratung?

Gerne hören wir von Ihnen – ob per E-Mail unter marketing@d-s.group
oder telefonisch unter +49 9431 71 73-130

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.