Die DS Austria GmbH wurde im Januar 2018 gemeinsam von der DS Deutsche Systemhaus GmbH und der WAG IT AG aus der Schweiz als österreichische Vertreterin der DS Deutsche Systemhaus GmbH gegründet. Vom Hauptsitz im wunderschönen Salzburg und der Büro-Niederlassung in Linz versorgt die DS Austria österreichische Kunden mit Infrastrukturlösungen und Rechenzentrumsleistungen.
Die DS Deutsche Systemhaus GmbH wurde 1995, unter dem Namen KCT Systemhaus GmbH, von Christian Paulus als IT Infrastruktur Lieferant und Serviceanbieter gegründet und entwickelt sich seither zu einem IT Allround Dienstleister. Das Unternehmen hat sich auf mittelständische Kunden spezialisiert und spricht nicht nur die Sprache der Geschäftsführer, sondern versteht zudem die fachlichen Themen des IT Personals. Seit 2010 steht das Systemhaus vorrangig im Managed Service Bereich seinen Kunden aus ganz Deutschland erfolgreich zur Seite; hier wird sowohl auf monatlicher oder auch längerfristiger Basis die gesamte IT Infrastruktur des Kunden betreut.
Dank einer langjährigen und herausragenden Zusammenarbeit mit der Blue Shield Security GmbH und damit verbunden mit der WAG IT AG, war eine Partnerschaft und Expansion nach Österreich der nächste logische Schritt.
Der gute Ruf der DS Austria GmbH basiert auf den Grundwerten Transparenz, Qualität und Innovation. Diese Werte haben unseren Charakter als Unternehmen geformt und machen die DS Austria zu einem ganz besonderen Unternehmen.
TRANSPARENZ bedeutet für uns stets die Wahrheit zu sagen, uns an unser Wort zu halten und anderen mit Fairness und Respekt zu begegnen. Konkret drückt sich dies in aufrichtigen Beziehungen, Entscheidungen unter Berücksichtigung der Anliegen aller, die an unserem Erfolg interessiert sind, sowie in einem klaren Bekenntnis zu ethisch korrektem und rechtmäßigem Verhalten aus. Integrität ist die Basis unserer Geschäftstätigkeit und ist eines unserer wertvollsten Besitztümer. Sie darf nie aufs Spiel gesetzt werden.
QUALITÄT steht bei uns für alle Aufgaben, die mit der unmittelbaren und mittelbaren Zufriedenheit unserer Kunden, Mitarbeiter und anderer Geschäftspartner zusammenhängt. Qualität zeigt sich bei uns in vielerlei Hinsicht: Indem wir Lösungen und Leistungen anbieten und unterstützen, die unsere Kunden begeistern; indem wir eine Arbeitsumgebung schaffen, in der unsere Mitarbeiter aufblühen und indem wir solide Beziehungen pflegen, die allen Beteiligten zugutekommen. Die objektiv und subjektiv empfundene Zufriedenheit wird bei uns fortlaufend durch einen direkten und intensiven Kontakt beobachtet und überprüft, um eine zeitnahe Reaktion auf die aktuellen Bedürfnisse zu gewährleisten.
INNOVATION bedeutet, innovative Lösungen und Leistungen anzubieten, zu identifizieren, zu erfinden, zu entwerfen und zu entwickeln, die praktisch anwendbar sind und die Kundenpräferenz für die Deutsche Systemhaus stärken. Innovation bedeutet auch, interne Prozesse zu etablieren, die auf aktuellen Technologien aufbauen, und im gesamten Unternehmen die modernen Werkzeuge und Verfahren der Informationstechnologie anzuwenden. Wir sind ständig bestrebt Wege zu finden, um uns persönlich und als Unternehmen weiterentwickeln zu können.
Unsere GRUNDWERTE vereinen uns als Mitglieder der Gemeinschaft der DS Group und unterscheiden uns von vielen anderen Unternehmen. Viele Kunden sind uns wegen dieser Werte treu geblieben. Seit Gründung inspirieren unsere Werte auch unsere talentierten Mitarbeiter und Geschäftspartner.
Das in unseren Grundwerten angelegte Vermächtnis trägt entscheidend dazu bei, unseren Kunden zu dienen und in Gegenwart und in Zukunft unsere Geschäftsziele zu erreichen.